vom schwarzen Labertal

News

Mai 2016

Wir sind zurück von der DKBS-Speziale in Darmstadt. Amal ist in der Jugenklasse gestartet und hat dieses Mal "nur" ein sehr gut erhalten (Bewertung nachzulesen unter DKBS Ausstellungen Ergebnisse 2016 Speziale Darmstadt). Was mir wichtiger ist, dass Amal mit einem für sie fremden Mann im Ring gelaufen ist und keine Probleme gemacht hat. Außerdem habe ich sie allein (ohne ihre Mutter) im Freien abgesetzt, wo Leute gegessen haben und immer Menschen und andere Hunde um sie in Bewegung waren und bin auf das WC gegangen. Als ich zurückkam saß sie genauso da wie ich sie hingesetzt habe und das im Alter von 10 Monaten. Wir waren auch Essen mit Freunden. Beide Hunde lagen auf ihrer Decke und man hat  2 Stunden nichts von ihnen gehört und gesehen. Auf solche Sachen lege ich großen Wert und sind mir wichtiger als ein V oder ein sg bei einer Ausstellung. Ich warte jetzt auf die Läufigkeit von Ella und wahrscheinlich dann auch von Amal. Dann steht dieses Jahr noch das Röntgen von Amal an. Laut Bestimmungen des DKBS könnte ich Ella jetzt wieder decken lassen, aber in Anbetracht von 7 Welpen im A-Wurf lasse ich ihr noch Zeit, und es gibt erst im Dez. oder Jan. wieder eine Deckung. Ansonsten freuen wir uns auf den Sommer mit Schwimmen, Radfahren usw. Amal ist eine richtige Wasserratte und Ella will ihr nicht nachstehen. Also ist Spaß angesagt.

,

 

Zurück